Unser Haus

Der Mensch steht im Mittelpunkt … nicht seine Krankheit, sein Gebrechen, seine Beeinträchtigung!

Das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum bietet Patz für 146 BewohnerInnen (54 Einbett-, 38 Zweibett- und 4 Vierbettzimmer) auf vier Wohnbereichen (Langzeitpflege, Hospiz- und Palliativpflege, Wachkoma- und Intensivpflege sowie Übergangs- und Kurzzeitpflege). Die Zimmer sind voll möbliert sowie alle öffentlichen Bereiche des Hauses barrierefrei ausgestattet. Eine Kapelle und die Cafeteria "s' Plauscherl" sind öffentlich zugänglich.

Jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz in der Betreuung schwerstkranker Menschen

Aufgrund der guten ärztlichen Versorgung (Hausarzt, Nähe zum Krankenhaus Melk) ist es ein Schwerpunktzentrumfür schwerstkranke Menschen. Cirka 20 Jahre war es das einzige Haus in Niederösterreich, das PatientInnen im Wachkoma betreute.

Hausordnung PBZ Melk

Unser Haus

Team

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen!

Ehrenamt

Eine (neue) Aufgabe, die Sinn macht

Ausstattung

Wohnen und Leben im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum

Küche

Ernährung ist in jedem Lebensabschnitt wichtig und trägt wesentlich zur Lebensqualität bei!

Hausservice

Die gute Seele des Hauses